Mitglieder/Kuratorium

Wir möchten gern die Personen vorstellen, durch deren persönliches Engagement die Gründung des Hanseatisch-Litauischen
Freundschaftstores Deutschland e. V. ermöglicht wurde und die unseren Verein auch heute noch mit Rat und Tat unterstützen:

Simin Wieghard-Zeltinis
Aleksandras Zeltinis
Dr. Eva Hofmann
  
 


 

 

 

 

 

 

 


Präsidentin
Simin Wieghard-Zeltinis 1. Vorsitzende

Aleksandras Zeltinis,  Ehrenvorsitzender
Bärbel Bach, 2. Vorsitzende
Dr. Eva Hofmann, Vorstand
Petra Steen, Kassenwart  
Elli von Treuenfels
Gebhard von Treuenfels, Arzt für Allgemeinmedizin

Cyrus Farahwaran, Rechtsanwalt

Nathaly Wehmer, Assistentin
Roland Wehmer, Assistent
Brigitte Schetschok
Karina Grunau
Thomas Grunau
Günter Brandt
Giso Fuhrmann
Wolfang Schroeder
Karolis Zeltinis,Assistent




Im November 2002 trafen sich einige Frauen auf einer Spendenveranstaltung zugunsten der Projekthilfe für Litauen, darunter die Schirmherrin und Projektleiterin Frau Simin Wieghard-Zeltinis, Frau Petra Steen und Frau Dr. Eva Hofmann. Zweck der Veranstaltung war es, auf die mehr als zehnjährige Arbeit der Schirmherrin für das Projekt "Hilfe für Litauen" aufmerksam zu machen und die Unterstützung und den Aufbau eines Netzwerkes einzuleiten, um damit für mehr Anerkennung der hilfsbedürftigen Menschen in Litauen zu werben. In dem Gespräch entstand spontan der Entschluß, die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Wieghard-Zeltinis und Aleksandras Zeltinis tatkräftig zu unterstützen. Gemeinsam wurde mit allen Anwesenden einstimmig der Verein Hanseatisch-Litauisches Freundschaftstor Deutschland e.V. gegründet. Der Zweck ist ausschlieslich der, ein Netzwerk für bedürftige Menschen zu organisieren.